Kommunalwahl 2021

  • Seminar: Klimaschutz im Alltag & Nachhaltiges Leben – 03.09.2021

    Seminar: Klimaschutz im Alltag & Nachhaltiges Leben – 03.09.2021

    Es lohnt sich vorbei zu kommen! Wie man Klimaschutz im Alltag umsetzen kann, darüber referieren und diskutieren Simone Facktor und Uwe Brauer von Bündnis 90/Die Grünen am Freitag, den 3.September…


  • Nicolas Fricke auf Tour im Norden der Samtgemeinde Sottrum

    Nicolas Fricke auf Tour im Norden der Samtgemeinde Sottrum

    Im Verlauf der ersten beiden Fahrrad-Touren durch die Samtgemeinde Sottrum konnte Nicolas Fricke gute Einblicke in die Vielfalt und Schönheit der Samtge- meinde bekommen und gute Gespräche mit vielen Bürgerinnen…


  • Rad-Tour mit Hr. Fricke

    Rad-Tour mit Hr. Fricke

    Diesmal geht es auf die Nord-Tour, mit den Ortschaften Taaken, Reeßum, Horstedt, Stapel und Bötersen. Infos siehe Anhang, gern dabei sein! www.nicolas-fricke.de


  • Nicolas Fricke auf weiterer Rad-Tour durch Sottrum, Stuckenborstel und Everinghausen

    Nicolas Fricke auf weiterer Rad-Tour durch Sottrum, Stuckenborstel und Everinghausen

    Am vergangenen Sonntag setzte der gemeinsame Samtgmeindebürgermeister-Kandidat von Grünen und SPD seine Rad-Tour durch die Samtgemeinde Sottrum fort. Diesmal ging es in den Kernort Sottrum und die dazugehörigen Dörfer Stuckenborstel…


  • Mit Fricke auf Tour

    Mit Fricke auf Tour

    Samtgmeindebürgermeisterkandidat lernt Bürger und Gemeinde kennen Bürgernah und aufgeschlossen zeigt sich Nicolas Fricke, Samtgemeindebürgermeisterkandidat von Bündnis 90/Die Grünen und der SPD bei der ersten Radtour durch die Samtgemeinde Sottrum. Nicolas…


  • Grüner Treffpunkt mitten in Sottrum

    Grüner Treffpunkt mitten in Sottrum

    „Veränderung beginnt hier“ leuchtet das grüne Transparent gut sichtbar an der Häuserfront Am Eichkamp 6 in Sottrum. In dem alten Fachwerkhaus wurde am Samstag geräumt, geputzt und dekoriert. Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen in Sottrum hat hier für die heiße Phase der Wahl ein Grünes Wahlkampfbüro eingerichtet.


  • Rückzug des Kandidaten Wolf Linne

    Rückzug des Kandidaten Wolf Linne

    Anbei Pressemitteilung bezüglich dem Rückzug von Wolf Linne.


  • Offener Brief von Bündnis 90/Die Grünen und SPD

    Offener Brief von Bündnis 90/Die Grünen und SPD

    Wir haben uns zusammen mit der SPD entschlossen, aufgrund der aktuellen Entwicklung der FDP und CDU bezüglich der Wahl des Samtgemeindebürgermeisterkandidaten, einen Offenen Brief an die Presse und die CDU…