Ich bin dabei, weil…

„Ökonomie und Ökologie miteinander in Einklang zu bringen und dabei Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen, hat mich dazu bewogen, in die kommunale Politik zu gehen. An der Verbesserung von Infrastruktur und Lebensqualität mitzugestalten ist meine große Motivation.“

Marlis Musfeldt, Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Sottrum

„Als jüngeres Ratsmitglied kann ich meine „frischen“ Ideen gut einbringen, z.B. beim Entwicklungsprozess „Sottrum 2030″. Zusammen machen wir die Gemeinde Sottrum mit grünen Vorstellungen fit für eine lebenswerte Zukunft.“

Sven Plaschke, Mitglied im Gemeinderat Sottrum

„Politik entscheidet darüber, wie kommende Generationen leben werden. Darum ist es so wichtig, dass auch junge Menschen eine Stimme haben. Mich motiviert immer wieder, heute schon Ideen für morgen zu entwickeln. Bei den Grünen kann ich meinen Beitrag leisten und Verantwortung übernehmen – vor Ort und ganz konkret.“

Joris Immenhauser, Vorstand der Grünen in Sottrum

„Gemeinsam können wir die Klimakrise als eine der größten Herausforderungen unserer Zeit bewältigen. Das geht auch mit vermeintlich kleinen, lokalen Veränderungen, z.B. mit konkreten Maßnahmen zum Klimaschutz. Den Rahmen dafür schaffen wir über kommunalpolitische Arbeit in den Gemeinden.“

Simone Facktor, Vorstand der Grünen in Sottrum

Du identifizierst dich mit unseren Werten und möchtest an der Zukunft mitwirken? Dann kannst du hier Mitglied werden!