Presseartikel

  • Nicolas Fricke auf weiterer Rad-Tour durch Sottrum, Stuckenborstel und Everinghausen

    Nicolas Fricke auf weiterer Rad-Tour durch Sottrum, Stuckenborstel und Everinghausen

    Am vergangenen Sonntag setzte der gemeinsame Samtgmeindebürgermeister-Kandidat von Grünen und SPD seine Rad-Tour durch die Samtgemeinde Sottrum fort. Diesmal ging es in den Kernort Sottrum und die dazugehörigen Dörfer Stuckenborstel…


  • Grüne gehen mit vielseitigen Kandidatenlisten in den Kommunalwahlkampf

    Grüne gehen mit vielseitigen Kandidatenlisten in den Kommunalwahlkampf

    Die Bündnisgrünen in Sottrum haben auf einer Aufstellungsversammlung ihre Listen der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 12. September offiziell gewählt. Die Liste für den Samtgemeinderat umfasst insgesamt 12…


  • Mit Fricke auf Tour

    Mit Fricke auf Tour

    Samtgmeindebürgermeisterkandidat lernt Bürger und Gemeinde kennen Bürgernah und aufgeschlossen zeigt sich Nicolas Fricke, Samtgemeindebürgermeisterkandidat von Bündnis 90/Die Grünen und der SPD bei der ersten Radtour durch die Samtgemeinde Sottrum. Nicolas…


  • Bürgermeisterwahl in Sottrum: Nicolas Fricke kandidiert als Dritter

    Mit Nicolas Fricke gibt es nun einen dritten Kandidaten für das Samtgemeinde-Bürgermeisteramt in Sottrum. Der Sittenser wurde von der SPD und den Grünen ausgewählt, der Jurist ist in ihren Augen…


  • Grüner Treffpunkt mitten in Sottrum

    Grüner Treffpunkt mitten in Sottrum

    „Veränderung beginnt hier“ leuchtet das grüne Transparent gut sichtbar an der Häuserfront Am Eichkamp 6 in Sottrum. In dem alten Fachwerkhaus wurde am Samstag geräumt, geputzt und dekoriert. Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen in Sottrum hat hier für die heiße Phase der Wahl ein Grünes Wahlkampfbüro eingerichtet.


  • Gemeinde Sottrum beschließt einstimmig Haushalt für 2021

    „Ein Kraftakt für alle Beteiligten die Verwaltung sowie die politischen Gremien“, wie Lühr Klee (Grüne) den Haushalt nannte, ist für dieses Jahr wieder bewältigt: Kämmerin Sigrid Bartels legte das Zahlenwerk dem Sottrumer Gemeinderat in dessen jüngster Sitzung vor, der es einstimmig verabschiedete.


  • SGBM: SPD und Grüne halten bei Kandidaten-Suche weiter zusammen

    Für den Chefposten im Sottrumer Rathaus suchen SPD und Grüne neue Bewerber. Ihr eigentlicher Kandidat, Wolf Linne, hat sich von der CDU vergraulen lassen. Sottrum „Niederschmettternd wegen dem, was…


  • Rückzug des Kandidaten Wolf Linne

    Rückzug des Kandidaten Wolf Linne

    Anbei Pressemitteilung bezüglich dem Rückzug von Wolf Linne.