Sottrum/Unterstedt – Im Wettbewerb um das Bürgermeisteramt in der Samtgemeinde Sottrum steht der Kandidat der Fraktionsparteien im Rat, Wolf Linne, für Pragmatismus. Nach seiner Zeit bei der Otto Gruppe in Hamburg und als Leiter des Rechnungsprüfungsamtes des Landkreises Rotenburg möchte der Unterstedter versuchen, erfolgreiche Führungskonzepte aus der Wirtschaft auch auf das Rathaus in Sottrum umzumünzen. Im Interview erklärt er, was ihm vorschwebt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Lühr Klee erhebt Führungsanspruch für Sottrum
Die Grünen in Sottrum geben sich selbstbewusst. Gute Umfragewerte in der Bundespolitik scheinen auch an der Wieste für breite Schultern zu sorgen. In Berlin traut man sich die Kanzlerschaft zu, und ein paar Ebenen darunter in der Gemeinde Sottrum auch das Bürgermeisteramt. Dort geht Lühr Klee für die Grünen als Spitzenkandidat ins Rennen, ein alter Haudegen der Lokalpolitik wenn man so will, auch wenn seine Kampfansage noch etwas diplomatisch ausfällt.
Weiterlesen »
Neuer Kandidat: Klee möchte als Bürgermeister Klimaschutz vorantreiben
Nach 25 Jahren Kommunalpolitik will es Lühr Klee noch einmal wissen. Der Grüne bewirbt sich um das Amt des Sottrumer Gemeindebürgermeisters. Er ist selbstbewusst: Seine Partei habe einen Führungsanspruch ausgemacht, sagt er.
Weiterlesen »
Lühr Klee will Bürgermeister in Sottrum werden
Die Grünen in Sottrum bereitet sich auf die Kommunalwahl am 12. September vor. Mit Lühr Klee haben sie nun einen Bürgermeisterkandidaten.
Weiterlesen »