Presseartikel

  • Lühr Klee erhebt Führungsanspruch für Sottrum

    Die Grünen in Sottrum geben sich selbstbewusst. Gute Umfragewerte in der Bundespolitik scheinen auch an der Wieste für breite Schultern zu sorgen. In Berlin traut man sich die Kanzlerschaft zu, und ein paar Ebenen darunter in der Gemeinde Sottrum auch das Bürgermeisteramt. Dort geht Lühr Klee für die Grünen als Spitzenkandidat ins Rennen, ein alter…


  • Offener Brief von Bündnis 90/Die Grünen und SPD

    Offener Brief von Bündnis 90/Die Grünen und SPD

    Wir haben uns zusammen mit der SPD entschlossen, aufgrund der aktuellen Entwicklung der FDP und CDU bezüglich der Wahl des Samtgemeindebürgermeisterkandidaten, einen Offenen Brief an die Presse und die CDU…


  • Grüne besorgt um politischen Zustand der FDP

    Grüne besorgt um politischen Zustand der FDP

    Der Vorstand der Bündnis90/Grüne Sottrum hat erstaunt auf die Ankündigung der FDP reagiert, Robert Abel als Samtgemeindebürgermeister für die Wahl im Herbst aufzustellen. In einer „historischen“ gemeinsamen Aktion aller Parteien…


  • Neuer Kandidat: Klee möchte als Bürgermeister Klimaschutz vorantreiben

    Nach 25 Jahren Kommunalpolitik will es Lühr Klee noch einmal wissen. Der Grüne bewirbt sich um das Amt des Sottrumer Gemeindebürgermeisters. Er ist selbstbewusst: Seine Partei habe einen Führungsanspruch ausgemacht, sagt er.


  • Lühr Klee will Bürgermeister in Sottrum werden

    Die Grünen in Sottrum bereitet sich auf die Kommunalwahl am 12. September vor. Mit Lühr Klee haben sie nun einen Bürgermeisterkandidaten.


  • Wolf Linne spricht über seine Bürgermeister-Kandidatur

    Im Wettbewerb um das Bürgermeisteramt in der Samtgemeinde Sottrum steht der Kandidat der Fraktionsparteien im Rat, Wolf Linne, für Pragmatismus. Nach seiner Zeit bei der Otto Gruppe in Hamburg und als Leiter des Rechnungsprüfungsamtes des Landkreises Rotenburg möchte der Unterstedter versuchen, erfolgreiche Führungskonzepte aus der Wirtschaft auch auf das Rathaus in Sottrum umzumünzen. Im Interview…


  • Sottrumer Parteien setzen auf Wolf Linne als Bürgermeisterkandidaten

    Die Parteien in der Samtgemeinde Sottrum haben einen Kandidaten für das Bürgermeisteramt gefunden. Wolf Linne, bisher Leiter des Rechnungsprüfungsamtes, wird gegen Direktbewerber Holger Bahrenburg antreten.


  • Neue Vorsitzende bei den Sottrumer Grünen

    Die Samtgemeinde-Grünen haben mit Joris Immenhauser und Simone Facktor zwei neue Chefs. Während für Facktor Kommunalpolitik noch Neuland ist, hat Immenhauser in Nordrhein-Westfalen schon in einem Stadtrat gesessen.