Der neue Bürgermeister in Hassendorf heißt Holger Schloen

Am Dienstag, 30. April 2024 übergab der bisherige Bürgermeister Klaus Dreyer (SPD) den Staffelstab an den neuen Bürgermeister von Hassendorf Holger Schloen von der Fraktion der Grünen bzw. der Grünen Hassendorfer Bürger*innen-Liste.

Holger bedankte sich nach der Wahl zunächst für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und bekräftigte, dass er für ein offenes und kooperatives Miteinander steht und dafür, die Geschicke der Gemeinde Hassendorf zukünftig mit allen Ratsmitgliedern weitestgehend gemeinsam zu lenken. Erfolgreiche Kommunalpolitik ist in der heutigen Zeit wie Teamsport, ist eine Mannschaftsleistung. Dazu gehören Arbeits- und Aufgabenteilung und insbesondere Transparenz. Alle Ratsmitglieder verständigten sich auf eine respektvolle Zusammenarbeit und ein verlässliches Miteinander.