Hassendorf beim Breitbandausbau mit dabei!

Glass Fiber Cable Network Internet  - planet_fox / Pixabay
planet_fox / Pixabay

„Die Gemeinde Hassendorf beteiligt sich an dem weiteren Ausbau der Breitbandver­sorgung nach 2023 im Rahmen der Gigabitstrategie des Landkreises. Die Gemeinde Hassendorf bekundet der Samtgemeinde Sottrum und dem Landkreis, dass sie sich an dem weiteren Ausbau der Breitbandversorgung im Rahmen des Förderpro­gramms ab 2023 beteiligen wird. Die Verwaltung der Gemeinde Hassendorf wird die Samtgemeinde Sottrum in der dafür vorgesehenen Frist darüber informieren.“

Nachdem der Ausschuss unseren Antrag abgelehnt hatte, wurde diese Formulierung dann doch vom Gemeinderat Hassendorf in der Ratssitzung am 24. Januar 2022 einstimmig beschlossen. Eine sehr wichtige Entscheidung – damit Hassendordf auch digital nicht abgehängt wird.